Frage?
lito-design
Manolito Neumann
availabe
Start Chat
Hi, whatsapp mich
Projekt

Klukas

Einleitung

Die Webseite von Tierarzt Klukas ist ein entscheidendes Bindeglied zwischen der Praxis und ihren Kunden. Angesichts der Bedeutung einer benutzerfreundlichen und ansprechenden Online-Präsenz wurde eine umfassende Neugestaltung vorgenommen, um eine moderne, zeitlose und nutzerorientierte Plattform zu schaffen.

Neugestaltung der Webseite von Tierarzt Klukas: Modernes, zeitloses Design trifft auf Benutzerfreundlichkeit

Design und Benutzererfahrung:

Das neue Design verfolgt einen modernen und zeitlosen Ansatz. Mit einem sauberen und minimalistischen Stil wurde eine hohe Benutzerfreundlichkeit erreicht. Besonderes Augenmerk wurde auf den Kontaktbereich gelegt, der prominent platziert ist und die Benutzer dazu einlädt, schnell und unkompliziert Kontakt aufzunehmen. Ebenso wurde ein auffälliger “Notfall”-Button in der Navigation eingeführt, der den schnellen Zugriff auf die Notrufnummer in dringenden Fällen ermöglicht.

Projektumfang

Das Projekt umfasste die vollständige Überarbeitung des Webdesigns, die Verbesserung der Benutzererfahrung, die inhaltliche Überarbeitung zur besseren Darstellung der angebotenen Dienstleistungen und die Optimierung für Suchmaschinen, um eine höhere Sichtbarkeit und Reichweite zu erreichen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO):

Um die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen, wurden SEO-Strategien angewandt. Dabei wurden relevante Keywords integriert, Meta-Tags optimiert und Inhalte so gestaltet, dass sie von Suchmaschinen leicht gefunden und indexiert werden können.

Ergebnisse und Erfolg:

Die Neugestaltung der Webseite hat zu einem modernen, zeitlosen und benutzerfreundlichen Webauftritt geführt. Die Anzahl der Seitenaufrufe und die Verweildauer auf der Seite haben sich erhöht, was auf eine verbesserte Benutzererfahrung hindeutet. Außerdem hat die Optimierung für Suchmaschinen zu einer besseren Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen geführt.

Fazit:

Die Neugestaltung der Webseite von Tierarzt Klukas hat gezeigt, wie ein modernes und zeitloses Design, gepaart mit einer durchdachten Benutzererfahrung und effektiver SEO, zu einem erfolgreichen Webauftritt führen kann. Es wurde eine Plattform geschaffen, die nicht nur ansprechend und leicht zu navigieren ist, sondern auch dazu beiträgt, die Kommunikation mit den Kunden zu erleichtern und die Sichtbarkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner